The Hoaderlümpchens proudly present:               

„Problem im Omega System“

Das ist der Titel des dritten Stückes, das die Jugend-Theatergruppe „Hoaderlümpchen“ am
1. und 2. Dezember 2006 im Laudenbacher Bürgerhaus aufführte.

Es hat allen großen und kleinen Zuschauern sehr viel Spaß gemacht. Das Stück passte perfekt in die Vorweihnachtszeit und die Kulissen und Kostüme waren phantasievoll und ideenreich gestaltet worden. Auch die Schauspieler waren für die Rollen passend ausgesucht worden und füllten sie mit Leben.

Die Handlung:

Der König des Planeten Omega hatte in einem Buch über den Weihnachtsmann gelesen. Er hatte noch nie vom Weihnachtsmann gehört und war traurig, dass er ihn nicht kannte. Er wollte ihn unbedingt kennen lernen, aber er wusste nicht, wie. Das machte ihn so traurig, dass er zu weinen begann, und Königstränen sind ansteckend. Plötzlich weinten alle Bewohner des Planeten. Sie weinten Eimer, Wannen, Becken und Bassins voll. Der Planet begann zu tropfen.

Also machten sich Timok und Goran mit dem Roboter Omega 14 in ihrem Raumschiff auf den Weg, um den Weihnachtsmann zu suchen. Nach technischen Problemen unsanft auf der Erde notgelandet, lernen sie schnell die Erdlinge Julia , Tim und Dorit kennen. Julias Oma weiß, wo der Weihnachtsmann zu finden ist. Also begleiten die Erdlinge die beiden Außerirdischen in ihrem Raumschiff, um den Weihnachtsmann zu suchen.

 

Mit einer Adresse im Gepäck ist das natürlich kein Problem. Aber der Weihnachtsmann ist gerade sehr im Stress, Weihnachten steht vor der Tür und er hat viele Termine zu absolvieren. Als er vom Unglück des Königs hört und begreift, dass nur er ihm helfen kann, ist er bereit, mit Timok, Goran und den Erdlingen zum Planeten Omega zu fliegen.

 

Dort ist man außer sich vor Freude, denn der Weihnachtsmann hat nicht nur seine 2 Zwerge und einen echten Weihnachtsbaum, sondern auch noch einen Sack voller Geschenke mitgebracht. König und Königin können nun mit ihrem Gefolge und allen Untertanen Weihnachten feiern und niemand muss mehr weinen.

 

Die Darsteller:

Timok 
Goran
Omega 14
Julia
Tim
Dorit
Oma
Zwerg 1
Zwerg 2 
Weihnachtsmann
König             
Königin          
Diener 1 
Diener 2 
Dolli Fix 
Außerirdischer vom Planeten Omega 
- / -
Roboter vom Planeten Omega
Erdling
Erdling
Erdling
von Julia
Weihnachtsmannzwerg
- / -

vom Planeten Omega 
vom Planeten Omega
Außerirdischer / Planet Omega 
- / -
Reporterin vom Planeten Omega 
Marleen Geyer
Jana Heinemann
Franziska Schmuch
Ramona Stenzel
Lara Landau
Jenny Rehbein
Jana Koltzau
David Rehbein
Meike Stenzel
Thomas Hilwig
Svenja Augustat
Sophie Augustat
Felix Neumeier
Till Heinemann
Rebecca Rehbein

Und anschließend nahm sich der Weihnachtsmann noch etwas Zeit, um den kleinen
Theaterbesuchern eine Geschichte zu erzählen und Süßigkeiten zu verteilen.


Eine gelungene Veranstaltung

Vielen Dank an das Team der Hoaderlümpchen